Zurück aus den Ferien...

... also eigentlich waren wir ja gar nicht in den Ferien - aber es war trotzem sooo toll.

Mein Liebster und ich hatten viel Zeit, da alle Kinder den ganzen Tag weg waren.
Unsere Älteste (23) wohnt seit einem Jahr in einer WG (von dort ist der Arbeitsweg nicht so lang). Die zweitälteste (21) macht einen Auslandaufenthalt in NY, Sohnemann (17) ist den ganzen Tag in der Schule (da wir 12 km/ 35 Fahrminuten mit den ÖV, ausserhalb der Stadt wohnen, bleibt er über Mittag in der Schule. Und unsere Jüngste (14) war am "schnuppern". 
Erklärung nötig???  ;-))
Das Schulsystem in der Schweiz funktioniert so: nach 6 Jahren Primarschule kann man für weitere 6Jahre ins Gymnasium und nachher studieren oder für drei Jahre in die Sekundarschule und dann eine Berufslehre machen. Beides ist ein "normaler" Ausbildungsweg. Die Jüngste geht in die "Sek" und muss sich nun für einen Beruf entscheiden. Dafür kann man in verschiedenen Betrieben in eine "Schnupperlehre" dh. man kann da für 2-3 Tage hin und bekommt so einen Einblick in den Berufsalltag. (erleichtert die Berufswahl sehr...)  Das war  letzte Woche der Fall.   Wir hatten also "sturmfrei" ;-)))

Der Besuch in unserer Lieblingsgärtnerei war  soooo schön.




Diese kleine Bank aus Birkenholz hat uns so gut gefallen -  blieb aber im Laden. Mein Liebster muss im nächsten Winter im Geschäft eine Birke fällen dh. wir kommen zu wunderschönem Birkenholz und machen uns so eine Dekobank selber.




Die blühenden Zwergapfelbäumchen waren ein Traum. Leider ist keiner mit nach Hause gekommen - wir wüssten nicht, wo wir ihn hinpflanzen sollten...

Und dann......   peinlich, peinlich war der Akku meiner Kamera leer !!!!!!!!!

Ein paar Sommerblümchen haben wir gekauft - ihr seht sie hier zu Hause an ihrem Bestimmungsort


Zwei neue Rosenstöcke kamen auch noch mit - davon dann Bilder, wenn sie blühen

Am Samstag war mein Geburtstag. Die ganze Familie war wieder mal beisammen (aussen das NY-Girl)
Es gab die ersten Spargeln (davon habe ich leider kein Bild) und eine feines Dessert mit warmen, selbstgebackenen Waffeln


Am Abend hat uns mein Liebster ins asiatische Restaurant ausgeführt - ach hat das gut geschmeckt.

asiatisches Curry

Ente an Orangensauce


Und das Geschenk von meinem Liebsten hat alle anderen wunderschönen Geschenke in den Schatten gestellt. Schaut mal .....



Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe !!!!!!!

Ich hatte keine Zeit (und keine Lust...) die Fotos zu bearbeiten, darum "Natur pur"   grins)


So, ich verabschiede mich für heute - jetzt heisst es: Wäsche aufhängen und Fenster putzen.

Liebe Grüsse    Marianne









Share on :
Zurück aus den Ferien...
Zurück aus den Ferien...
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5