Stille in der Leitung und Neuigkeiten

Hallo meine Lieben
Nachdem unsere Internet- und Telefonleitung über 2 Wochen lang  sozusagen "im Koma lag", sind wir seit heute Mittag wieder online. Mann-oh-Mann... ich habe keine Ahnung mehr, wie oft ich bei der Swisscom angerufen hab??? 3 Servicetechniker, viiiieeeel Geduld und nicht zuletzt eine Drohung ("bis alles wieder funktioniert werden wir keine Rechnung bezahlen") waren nötig, bis es wieder klappte. Ich werde wohl viel nachzulesen haben.

Wenn man keine langen Telefongespräche mit der besten Freundin führen kann, der Blog auch nicht erreichbar ist, dann bleibt eben mehr Zeit für andere Dinge - ist auch mal nicht schlecht. oder???

Ich hab ein bischen was genäht

Dieses Kissen hab ich aus den zauberhaften Geschirrtüchern vom Schweden gemacht - ich fand sie viel zu schade für die Küche



Aus einem anderen, ebenso schönen Stoff vom Schweden hab ich mir einen Shopper genäht. Das hatte ich schon lange vor...



...denn ich mag es gar nicht, wenn ich mit Plastiktüten durch die Stadt spazieren muss, und jeder sehen kann, in welchen Geschäften ich war. Und ausserden sind Palstiktüten so was von hässlich...





Ich freu mich schon auf den nächsten Stadtbummel um meinen Shopper ausführen zu können ;-)))


Mit meinem Atelier geht's momentan nicht so vorwärts, aber ich kann mir ja Zeit lassen - hauptsache ich hab mal einen Platz zum nähen und werkeln. Einen Raum einrichten, dauert bei mir immer ziemlich lange - ich möchte eben das Beste daraus machen. Wie heisst es doch so schön: Gut Ding will Weile haben"

So sieht's aus wenn man die Treppe runterkommt




Ja... ich hab euch noch eine tolle Neuigkeit zu berichten.

Ich war 25Jahre lang "Vollblut-Mami" von 4 tollen Kindern, hab in unregelmässigen Abstanden Pflegekinder betreut und mich um Familien in schwierigen Situationen (meist Scheidung) gekümmert. Nun ist die Jüngste aus der Schule und geht für ein Jahr als Au Pair in die
Westschweiz.
Ich hab mich schon seit längerer Zeit nach einen Job umgesehen und hatte dabei so meine Vorstellungen. Ein Büro-Job kam nicht in Frage - ich glaub ich würde nach 2 Tagen durchdrehen. Ich habe grosse Achtung vor Menschen, die 8 Stunden am Tag an einem Bürotisch sitzen können!!!
Und einen Putz-Job wollte ich auch nicht. Wir haben ja ein grosses Haus - also kann ich meine Putzwut zu Hause ausleben...
Etwas kreatives sollt es sein... aber was???? Ich wusst gar nicht so recht wie ich zu einem solchen Job kommen könnte und meine Familie machte mir wenig Mut (was ich verstehen kann...)

Im Februar dieses Jahres kam ich mit der Besitzerin des Wollgeschäft meines Vertrauens ins Gespräch. Ich bot mich an, fürs Geschäft Modelle zu stricken, weil ich erfahren hatte, dass sie dafür immer zu wenig Leute hat. Ich hatte  das vor ein paar Jahren schon mal für ein anderes Geschäft gemacht und brachte gewisse Erfahrung mit. Zwei Wochen später durfe ich die erste Jacke fürs Schaufenster stricken. Die gute Frau war so was von begeistert von meiner Arbeit, dass ich in der Zwischenzeit beim 5. Modell bin.

Im Juni hab ich sie (mittlerweile waren wir "per du") gefragt, ob sie noch eine Angestellte brauchen kann. Ich hab das einfach so, ohne vorher lange zu überlegen, gemacht.... ist sonst nicht so meine Art "mit der Tür ins Haus zu fallen"...

Die Gute ist mir fast um den Hals gefallen und hat was von "du bist meine Rettung" gesagt. So bin ich zu meinen absoluten Traumjob gekommen ohne Bewerbungen zu schreiben und ohne Rechenschaft ablegen zu müssen, was ich in den letzen 25 Jahren gemacht haben, oder eben auch nicht.

AB DEM 15. AUGUST BIN ICH ANGESTELLT IM TOLLSTEN WOLLGESCHÄFT VON WINTERTHUR!!!!!

Mädels, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue!!

Und bevor ich euch noch länger vollquasle verabschiede ich mich für heute und schick euch tausend liebe Grüsse


eine glücklich Marianne


Share on :
Stille in der Leitung und Neuigkeiten
Stille in der Leitung und Neuigkeiten
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5