Zurück aus den Ferien

Hallo meine Lieben

Letzte Woche hatten der Liebste und ich etwas Zeit für uns. Die Kinder waren bei der Arbeit, an der Uni oder in den Ferien.
So beschlossen wir, ein paar Tage in Adelboden bei meiner Schwester zu verbringen.

Das Schwesterherz wohnt mir ihrem Mann in einem Bauernhaus, auf der anderen Talseite des Dorfes. Von ihrem Küchenfenster hat man diesen traumhaften Ausblick:
















und wenn man sich aus dem Wohnzimmerfenster lehnt und ein gutes Objektiv besitzt, kann man die Lohnerhütte ganz nahe ranholen









Mein Schwager nahm sich am Donnerstag frei um uns die Gegend zu zeigen.
Wir fuhren auf den Tschenten, das ist sozusagen der Hausberg von Adelboden.
Die Aussicht von da oben ist wunderschön - und wenn das Wetter etwas besser gewesen wäre, hätte wir sogar die Blüemlisalp und den Eiger gesehen...
Aber es war auch so traumhaft...












Bei dieser Alphütte haben wir unsere Butterbrote verspeist - sie schmecken nirgends sooo lecker wie in den Bergen...











Der absolute Hammer aber ist die Alphütte meines Schwagers




Man kann sie mieten und dort Ferien machen - total abseits der Zivilisation.

Geheizt und gekocht wird mir Holz (also kein Strom) und gebadet wird im eiskalten Bergbach (also kein fliessendes Wasser - schon gar kein Warmwasser)






So stell ich mir erholsame Ferien vor





Die Gegend um die Hütte ist wunderschön - Natur pur!!!








Der traumhafte Wasserfall am Grosslohner ist in nur 20Min zu erreichen.
Leider spielte das Wetter gar nicht mehr mit - seht ihr die dicken Wolken??





In den Bergen muss man das Wetter immer gut im Auge behalten - mein Schwager hat uns abgeraten, noch  hinauf zu gehen - und auf einen Bergler sollte man hören!! Brav wie wir sind, haben wir den Spaziergang auf ein nächstes Mal verschoben!!


Wer übrigens interssiert ist, auf der "Alp Adelboden" Ferien zu machen kann sich auf der Homepage meines Schwagers über Preise und Belegung informieren:        http://www.alp-adelboden.ch/
Entscheided euch aber schnell - die Hütte ist immer sehr früh ausgebucht!!



Ja und dann waren der Liebste und ich mit unserer Jüngsten noch bei der lieben Daniela im     http://weissertraum.blogspot.ch/
Ihr Haus und der süsse Laden sind wirklich ein Traum in weiss!!!!!!



 Links die Daniela und rechts meine Wenigkeit


Wie der Besuch bei ihr war und was ich mir gegönnt habe erzähle ich euch beim nächsten mal!!



Eine wunderschöne Woche und liebe Grüsse

Marianne





Share on :
Zurück aus den Ferien
Zurück aus den Ferien
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5