Deko und ein Projekt

Hallo meine Lieben

Bei herrlichem Sommerwetter verbrachten wir ein tolles Wochenende. Am Samstag starteten wir mit einem Projekt (mehr davon weiter unten)


Ich hab wieder mal Rosen für ein bischen Deko geschnitten (oft bring ich es nicht über's Herz die schönen Blüten abzuschneiden - im Garten blühen sie viel länger...)



In das Rebenherz kam gewässertes Steckmoos und um die Rosen etwas Dschungelgras - sieht toll aus und hält sehr lange.




Die Anleitung für die Lavendelsträusschen kennt ihr ja - in das Einmachglas kamen farbige Steine (es können auch Muscheln sein)  Diese Deko hält den ganzen Sommer über!!






Dann hatte ich noch ein paar Äpfel die keiner mehr essen wollte, weil sie überhaupt nicht mehr frisch waren. Zuerst wollte ich einen Kuchen damit backen - erinnerte mich dann aber an eine Deko, die ich mal in einer Zeitschrift gesehen hatte.
Aus den Äpfeln wird mit einem spitzen Messer vorsichtig eine Kerbe  herausgeschnitten - mit wenig Wasser gefüllt und mit kleinen Blüten bestückt. Die Deko eignet sich super, um abgeknickten Rosenblüten zu einen wirkungsvollen "Auftritt" zu verhelfen (hält leider nicht lange - die Äpfel werden sehr schnell braun)

Ich mag es, wenn die Deko "klein aber oho" ist    ;-))))


Ein paar Bilder von meinem neuen Projekt möchte ich euch zeigen - ich verrate aber noch nicht, was es wird!!! Schliesslich will ich ja, dass ihr euch in ein paar Tagen neugierig an den PC setzt um zu schauen ob das Geheimnis schon gelüftet wurde.....    *LACH*




Der Akkuschrauber hat fast schlapp gemacht - und ich auch...   grins
(tsstsss..... der Gartenhandschuh sollte nicht aufs Bild....)


So, ich bin dann mal weg:      draussen Wäsche aufhängen, Gartenarbeit erledigen und das schöne Wetter geniessen.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen und wunderschönen Tag!!!

Liebe Grüsse

Marianne
Share on :
Deko und ein Projekt
Deko und ein Projekt
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5