Mutterstolz und anderes

Hallo ihr Lieben

Nach der Freude über meinen Award wusste ich gar nicht so recht, was ich euch erzählen soll...
Es war die letzte Schulwoche vor den grossen Ferien, die Kinder langsam aber sicher am Anschlag, noch viele Prüfungen, unnötige Extras in der Schule, Zeugnisse, Vorfreude und Vorbereitung auf die Ferien, grosse Wäscheberge, schlechtes Wetter.....   ein bischen viel eben!!!

Nun sind Sohnemann und die Jüngste in den Ferien, das NY-Girl am Arbeiten und der Liebste ebenfalls - dh, ich konnte mal wieder durchatmen und hatte ein bischen Zeit für mich. 

Heute feierte ich mit meiner Grossen in einem Kafi in der Stadt ihre Diplomprüfung. Sie hat ihr medizinisches Pfelgestudium mit 99 von 100 Punken bestanden - eine absolute Glanzleistung. Ich bin "super-mega-krass-ultramässig" stolz auf sie. In der Schweiz ist die Krankenschwester-Ausbilung eine Ausbildung auf sehr hohem Niveau!!


Mit meinem "Geheimprojekt" bin ich fast fertig - ich brauch noch die Hilfe meines Liebsten und dann folgen die lange versprochenen Fotos.


Im Herbst haben wir uns einen Kastanienbäumchen geleitst. Beim Kauf trug es gerade mal zwei Früchte,





die ich natürlich für die Herbstdeko verwendete.




Letzte Woche sah ich, dass der Baum dieses Jahr gaaaaaanz viele Früchte trägt...und es werden jeden Tag mehr!!




Hu..... ich freu mich darauf, die stachligen Bällchen ins Haus zu holen... - also zu einem späteren Zeitpunkt... Ich möchte jetzt erst mal den Sommer zurück!!!! Momentan braucht man hier wieder Socken und eine Jacke :-((

Im Garten ist auch nicht so viel los. Die Rosen machen eine Blühpause (haben aber schon wieder ganz viele Knospen) der Lavendel ist verblüht...       Sonne braucht mein Grünzeug !!!

Ein paar Blümchen konnte ich vor dem Regen retten...







Leider sind sie auch schon wieder verblüht...    seufz

So, jetzt ist Lesestunde angesagt... mit dieser Zeitschrift mach ich's mir auf dem Sofa gemütlich und trink einen "Latte" dazu




Habt einen gemütliche Abend und lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüsse

Marianne
Share on :
Mutterstolz und anderes
Mutterstolz und anderes
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5