Es war einmal / Teil 2

Hallo meine Lieben

Bevor ich es wieder vergesse...... Hallo liebe Jette - herzlich willkommen und viel Spass beim Lesen meines Blogs!!!


Endlich kommen die versprochenen Fotos von der alten Schranktüre. Es tut mir leid, dass ich mich nicht an den versprochenen "Zeitplan" halten konnte!

Nachdem die Türe bei uns zu Hause angekommen war, musste sie erstmal eine Woche draussen verbringen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Spinnen und Käfer und sonstiges Ungeziefer herauskroch, wenn man die Türe ein wenig geschüttelt hat...Ein Insektenhotel der spezielle Art... so was kam mir nicht ins Haus.
Ich hab die Türe mit dem Staubsauger abgesaugt und mit einen nassen Lappen nachgesäubert - und dann machten wir uns an die Arbeit.



Oben musste die Türe gerade gesägt werden. Wenn ich mir das so anschaue, frage ich mich: "Was war das wohl für eine windschiefe Bude...?"    *lach*




Hinten musste die Türe mit Latten vertärkt werden - sie wäre sonst vermutlich schon beim anpinseln auseinander gebrochen...




Diverse kleine und ein paar riesige Löcher (sind entstanden, weil wir das Türschloss versetzten) hat mein Liebster ausgespachtelt. Er hat das so perfekt hinbekommen, dass ma nach dem weisseln NICHTS mehr sieht....
"Schatz, du bist suuuuuuuper! Danke ILY"



Wir haben noch kleinere Unebenheiten abgeschliffen und dann ging's ans Malen - zuerst mit einer weissen Grundierung und dann mir der weissen Farbe.





Von der Ankunft bei uns, bis ich sie fertig geweisst ins Haus holen konnte vergingen etwa drei Wochen - die Zeit schien mir unendlich lange - aber es hat sich gelohnt - schaut selber:





Und natürlich noch ein paar Bilder mit "Deko" (dabei kann ich euch noch die beiden Shirts zeigen, die ich im Sommerschlussverkauf gefunden habe...)


Tut mir leid, die Bilder sind etwas überbelichtet - mit meiner kleinen Kamera komm ich da recht schnell an die Grenzen...

Noch ist nicht ganz klar, wo das Schmückstück seinen endgültigen Platz haben soll  (gibt es überhaupt ein Möbelstück oder Dekoobjekt, dass einen "endgültigen Platz hat???   grins)
Wir werden wohl im Schlafzimmer einiges verändern, damit diese wunderschöne, alte Türe ein Plätzchen bekommt, wo sie auch gebührend bewundert werden kann!!



Ach ja - es gibt schon ein neues Projekt!   (ohne geht's ja nicht... *lach*)




So, ihe Liebe, das wars für heute. 
Bei uns soll es heute mal nicht regnen - also ab in den Garten und  Ordnung machen...
Habt einen schönen Tag und bis bald

Marianne


Share on :
Es war einmal / Teil 2
Es war einmal / Teil 2
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5