Geschenke aus Tunesien und andere Kleinigkeiten

Guten Tag meine Lieben

Meine Patentante (die Schwester meiner Mam) ist seit 40 Jahren mit einem Tunesier verheiratet und wohnt schon viele Jahre in der Nähe von Monastir.
Im Juni war meine Mam für 3 Wochen bei ihr in den Ferien. Während dieser Zeit fanden in der tunesichen Verwandtschaft 2 traditionelle arabische Hochzeiten statt - zu denen meine Mam natürlich auch eingeladen war. Die Tunesier sind (wie die meisten Araber) ein überaus gastfreundliches Volk und eine Hochzeit wird gefeiert wie ein Volksfest - in der Regel 3-4 Tage lang!!  (wir können noch was lernen...*lach*)

Diese Hochzeitsmandeln hat uns meine Mam mitgebracht - und so süss wie sie aussehen, schmecken sie auch...     mmmmmhhhhh!!!!!!!



Die Konfekts gehören ebenfalls zu einer typische tunesichen Hochzeit. Ich kann euch sagen:  Sie schmecken super lecker.....




Es ist ALLES  von Hand gemacht...



Die superfeinen Teilchen sind alle aus Marzipan - hergestellt aus braunen Nüssen, Mandeln und Pistazien




Sie sind fast zu schade um gegessen zu werden - aber lange haltbar sind sie leider auch nicht. So gibt's jeden Tag ein Stück zum Kaffee. Ich lasse sie mir langsam auf der Zunge zergehen und geniesse es bis zum letzten Krümmelchen zwischen den Zähnen...   ;-)))))



Auf dem Flohmarkt (warum heisst der eigentliche so??? Weil das alte Zeug Flöhe hat, oder haben könnte?????????)  fand ich diese süssen, kleinen Backförmchen




Ob einfach ineinandergestellt



mit einem Teelicht bestückt



zusammen mit einem Birkenreisigkränzcken




mit getrocknten Blüten, Beeren einem Tannzapfen,   ..... die Möglchkeiten sind fast grenzenlos.  Ich freu mich so, dass ich sie gefunden habe!!!!!


Mit meinem "Geheimnis-Projekt" bin ich ein gutes Stück weiter. Wenn alles rund läuft, kann ich euch Anfang der nächsten Woche die Bilder zeigen. Ach.... ich freu mich so darauf!!!!!

Meine lieben Mädels, ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.
Geniesst die Sonne, die Wärme und eure Liebsten!!

Eure Marianne
Share on :
Geschenke aus Tunesien und andere Kleinigkeiten
Geschenke aus Tunesien und andere Kleinigkeiten
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5