ENDLICH...


. .. meine Lieben, habe ich es geschafft, die versprochenen Bilder hochzuladen und ein paar Worte dazu zu schreiben.

Hier hat sich in den letzten Tagen einiges verändert...
Die Jungs mussten "einrücken".
In der Schweiz müssen alle jungen Männer zwischen 18 und 20Jahren in die RS (heisst ausgedeutscht Rekrutenschule) Das ist, wie es der Name schon sagt, die Schule für den obligatorischen Wehrdienst. Ich kenne nicht viele, die gerne dahin gehen. Da wird gedrillt und ein Haufen unnötiges Zeugs gemacht. Ein kleines Beispiel:
Morgens um 2Uhr werden alle aus dem Tiefschlaf gebrüllt, müssen innert unmenschlicher Zeit mit Sack und Pack und Gewehr eine halbe Stunde auf dem Hof strammstehen und dann können alle wieder uns Bett. Wenn's gut geht, können sie bis zur Tagwache um 5.30h selig schlafen. Vielleicht werden sie aber nochmals geweckt und müssen das Gewehr putzen...mitten in der Nacht.......
Man hat da KEINE freie Minute (ausser wenn man auf dem Klo sitzt...)
Das Ganze dauert mindestens 6 Monate und bis zum 30. Lebensjahr darf man jedes Jahr für drei Wochen in den WK (Wiederholungskurs) Merkt ihr, wie begeistert ich bin ????
Die Mütter haben auch noch was davon - sie dürfen ihren Söhnen jedes Wochenende Bergen von Tarnkleidern waschen...
Vielleicht denkt ihr jetzt, dass meine Jungs die Wäsche selber waschen sollten... ich könnte das bestimmt so einrichten, aber die kommen so gerädert nach Hause, dass ich das gerne für sie übernehme.



Wollt ihr nun die versprochenen Bilder sehen???


Da die Babydecke



Gehäkelt hab ich sie mit "Baby Cashmerino" von Debbie Bliss. Sie ist ca 70x50cm und superweich




Auch von meiner Jacke kann ich endlich ein paar Bilder zeigen







Die Wolle heisst "Milford" und ist von Schulana - eine sehr weiche Tweedwolle




Für mich ist es wichtig, dass eine Jacke Taschen hat!!




Die Kapuze würde ich mir NIE über den Kopf ziehen, aber da ich immer wieder mit verspannten Schultermuskeln zu kämpfen habe (vor allem in der kalten und feuchten Jahreszeit) mag ich die dreifache Wärem über dem Schultern!!


Die Bilder von der "Ladenjacke" sind leider irgenwohin verschwunden - die muss ich erst nochmal ablichten..



Dafür ein paar Dekobilder:



Diesen Birkenstamm mag ich im Herbst ganz besonders - mit ein paar Nüssen ist er für mich eine Augenweide... grins



Aus Thymian hab ich schon vor einigen Wochen ein Kränzchen gebunden - nun ist der Thymian gertocknet aber sieht immer noch toll aus






Eine wunderschöne Lampe vom Flohmarkt hat eine neues Kleid bekommen.



Der Fuss bleibt erst mal dunkel... der Kontrast in der total weissen Ecke gefällt mir sehr!


Nun darf ich noch die Familienwäsche waschen und dann geniess ich meinen freien Tag.
Gerade vorhin habe ich noche einen Mailänderliteig gemacht - ich freu mich auf den Nachmittag, wenn zum ersten Mal "Guezli"-Duft durchs Haus zieht!!!

Ich hoffe, dass ihr mir nicht böse seid, wenn ich nicht auf alle liebe Kommentare antworte - ich schaff's momentan einfach nicht immer  - danke, dass ihr trotzdem so treu hier vorbeischaut und mich immer wieder so lieb mit euren Kommentaren motiviert!!!

Bis bald und liebe Grüsse

Marianne


Share on :
ENDLICH...
ENDLICH...
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5