Die Tochter am werkeln...

Hallo meine Lieben

Heute zeige ich euch ein paar Werke meiner Jüngsten.

Ihre Klasse bekam von der Lehrerin den Auftrag drei Adventsgestecke, bzw - kränze zu basteln.
Einzige Auflage: die Arbeiten sollten möglichst wenig kosten dh. je mehr Naturmaterialien, desto besser.
Die Schüler sollen die Arbeiten an ihre Nachbarn verkaufen und der Erlös wird an eine gemeinnützige Organisation gespendet. Welche das sein wird, werden die Schüler im nächsten Klassenrat besprechen.


So haben meine Jüngste und ich mal meinen Bastelschrank geplündert und zusammen gewerkelt.
Ich habe ihr die Ideen geliefert und sie hat versucht, diese umzusetzen - mit grossem Erfolg! Ich bin sehr stolz auf meine "Kleine"!!!


Zuerst haben wir einen Kranz gebunden


Das Material ist das selbe wie bei meinem Kranz (siehe letzter Post).
Die Jüngste wollte gerne ein Herz in die Mitte hängen - ich finde die Idee sehr schön!



Dann war ein Gestecke auf einer Tannenrinde dran


Wir haben ein Stück Steckmoos mit richtigen Moos umwickelt, Hagebutten und Ilexbeeren reingesteckt, Zimtstangen, ein Tannzapfen (mit geweissten Spitzen) einen Styroporstern (mit Strukturpaste bepflastert) dazugenommen und ein Teelicht aufgeklebt. Zapfen, Zimtstangen und Stern wollten wir eigentlich mit Heissleim ankleben - leider hab ich vergessen, dass ich den meiner Grossen ausgeliehen habe. So haben wir alles Material mir feinem Golddraht festgebunden. (Die Jüngste hat fast die Krise gekriegt, als sie hörte, dass der Heissleim nicht im Haus ist - und sie war erstaunt, mit welchen Mitteln man so ein Problemchen lösen kann... grins)





Beim letzten Gesteck ist das Grundgefäss eine kleine Auflaufform aus Porzelan vom Schweden. Ich mag diese Formen sehr, darum hab ich auch immer ein paar zur Stelle


Da haben wir das Teelicht in die Mitte geklebt. In die Zwischenräume kam reichlich Moos und obendrauf wieder Zapfen, Zimtstange, kleiner Holtapfel usw. ganz zum Schluss haben wir das Gesteck mit Sprühkleber eingesprüht und Kunstschnee darüber rieseln lassen


Sieht super aus!!!

Meine Jüngste war begeister über meine Ideen und meinte: "Mami, du hättest Floristin werden sollen".
Ach, ist das nicht ein süsses Kompliment       schmelz.......!!!!

Ich bin immer noch am ausprobieren, welche Schrift schön aussieht und doch lesbar ist, drum sieht's heute anders aus als gestern...                     "Gut Ding will Weile haben!!"



Ich wünsche euch einen schönen Tag und vergesst nicht eure Lieben zu drücken!!!!!!

Marianne
Share on :
Die Tochter am werkeln...
Die Tochter am werkeln...
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5