Ende Ferien und grosse Hitze

Hallo meine Lieben

Endlich wieder ein Lebenszeichen von mir. Wir hatten 2 Wochen Ferien und eine davon hat mich mein Rücken mal wieder in die Knie gezwungen - Bandscheibenvorfall...... Ich will gar nicht weiter drauf eingehen - es ist vorbei und ich geniesse den Sommer, obschon DIESE Hitze ist dann doch etwas viel.
Der Liebste musste gestern wieder zur Arbeit und die Kinder zur Schule/Uni/Arbeit - die haben schön geschwitzt. Auch im Laden war es heute Morgen SEHR heiss.
Nun bin ich zu Hause und verkrümle mich wohl heute Nachmittag in mein kühles Atelier


Dein bischen Blümchendeko muss auch bei diesen Temperaturen sein...



Eine weisse Hortensienblüte, eine rote Rose und ein Weidekränzchen - so wenig brauchte es um unsren Sonntags-Frühstückstich zu dekorieren...





Aus den letzen, schon fast verblühten, weissen Lavendelblüten hab ich schnell ein Kränzchen gebunden und ein Teelicht in die Mitte gesetzt. Diese sehr schlichte, aber wunderschöne Deko steht auf dem Esstisch.




Diese traumhafte Minisonnenblume hat mir der Liebste aus unserem Schrebergarten mitgebracht. Zusammen mit ein paar roten Zinien, weissen Strohblümchen und blühenden  Minzzweiglein steht diese Komposition auf dem Gartentisch.

Ich mag es, wenn überall Blumen stehen und man in jedem Raum von einem wunderbaren Duft "begrüsst" wird.


Ein neues Strickprojekt steht auch an:


Blau mit Wellenmuster... ein leichtes Sommerjäckchen solls werden. Mal sehen, ob ich's für diesen Sommer noch fertig bekomme....


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Nachmittag.
Versucht es trotz der Hitze zu geniessen, riecht an jeder Blume und lauft barfuss durch's Gras, esst  das Lieblingseis und legt euch mit der Lieblingslektüre unter einem Baum, denn DAS IST SOMMER!!!!!!!

Liebe Grüsse eure

Marianne


Share on :
Ende Ferien und grosse Hitze
Ende Ferien und grosse Hitze
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5