Nationalfeiertag

Guten Morgen meine Lieben

Gestern feierte die Schweiz ihren 721. Geburtstag - na, wenn das kein Grund zum feiern ist!!

Unsere Kinder sind momentan alle in den Ferien, so hatten mein Liebester und ich einen Tag für uns.
Wir entschieden uns, den Feiertag in den Bergen zu verbringen.
Unser Ziel: die Ebenalp oberhalb Wasserauen im wunderschönen Appenzellerland.

Leider ist das Eisendepot in meinen Körper noch nicht soweit, dass ich es mir hätte zumuten können, den Berg hinauf zu wandern. So haben wir uns halt von der Luftseilbahn hinauf "chauffieren" lassen und sind bergab gewandert.

Die Aussicht von da oben ist einfach grandios


Rechts seht ihr den Schäfer und links den Säntis



Ich liebe diese sanften Hügel und die versträuten Dörfer



 Auch die Aussicht hinunter über steile Felsen ist traumhaft



Ein paar wagemutige Herren haben wir angetroffen:








Dann ging's also los. Nach etwa 30 Minuten kamen wir zum Wildkirchli und der Altarhöhle






Noch ein Stück weiter unten steht, unter einem überhängenden Fels, dieses Bergrestaurtant - sieht einfach gigantisch aus...




Tut mir leid für die schlechte Bildqualität. Ich musste sozusagen blind fotogtafieren, da meine Sonnenbrille keine Korrekturgläser für die Nähe hat...



Für den Rest der Wanderung blieb die Kamera im Rucksack - wir wollte einfach nur noch geniessen...


Am Abend haben wir die echte Schweizerwurst (Cervelat) gegrillt, einen feinen Risotto dazu gekocht und die Zweisamkeit genossen.
Als es dunkel wurde haben wir die Gartenstühle in eine gute Position gebracht um die Höhenfeuer und die Feuerwerke aus den Nachbardörfern so richtig genissen zu können. Ziemlich spät sind wir dann glücklich über diesen schönen Tag ins Bett gesunken.

ABER... der Frieden dauerte nicht sehr lange... eine Stechmücke surrte mir dauernd mit einem fiesen "ssssssss" um den Kopf und bald schon juckten mich auch die ersten Stiche. Über eine Stunde lang hab ich immer wieder das Licht angemacht, in der Hoffnung, den Übeltäter zu finden. Morgens um 1Uhr sah ich sie dann über mir an der Wand!
Hab sie genadenlos umgebracht.........


So, das war's schon fast für heute.
Ich möchte noch ganz herzlich meinen neuen Leser begrüssen - schön, dass ihr mich gefunden habt. Fühlt euch wohl hier!!

Allen eine schöne Restwoche und liebe Grüsse

Marianne








Share on :
Nationalfeiertag
Nationalfeiertag
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5