Etwas neue Deko und "Familieschluuch"

Hallo meine Lieben

Am Freitag habe ich meine Sommerdeko endgültig in die Kisten verfrachtet. Mir war nach etwas schlichtem, kühlem...
Ein paar Hortensienblüten in einer kleinen Schüssel und ein Reisigkränzchen darum - das genügt mir im Moment



Die Bauernsilber-Kerzenständer würden gut passen - die hol ich nachher hervor!



Vor kurzen haben wir eine alte Pendeluhr geschenkt bekommen. Leider lief sie nicht mehr und eine Reparatur war uns zu teuer. So hab ich sie kurzerhand zerlegt und hab nun viele schöne Einzelteile...
Das Ziffenrbaltt samt Uhrwerk schmückt unsere kleine Kommode im Wohnzimmer

 
 


Das Glas war zerbrochen, aber den wunderschönen Rahmen konnte ich "retten". Ich werde ihn etwas aufhübschen und euch dann zeigen.



Die letzten Male als ich beim Schweden war, habe ich jedesmal einen bestimmen Kerzenständer in den Händen gehabt und mich gefragt, ob ich ihn kaufen soll... aber er ist nie mitgekommen. Als der Sohnemann vor 2 Wochen einen Sessel fürs Zimmer brauchte, hab ich mir vorgenommen: "Heute kauf ich mir den Kerzenständer" Und das tollest an der Sache ist folgendes. Der Normalpreis des tollen Teilchens war so gegen Fr. 8.-- und am besagten Tag war der Preis heruntergesetzt auf Fr. 3.-- !!!!! Super, oder?? Das lange zögern hat sich somit wirklich gelohnt  :-))


 
Seht ihr die Karte im Hintergrund? Sie ist aus Schweden - hat mir eine Cousine geschickt, weil sie wusst, wie sehr mir die roten Häuschen gefallen...
 
 


Bestückt habe ich mein neues Teilchen mit zwei Mini-Päckchen



Am Samstag feierten wir bei uns zu Hause "Familieschluuch" (in Hochdeutsch "Familienschlauch") So nennt man in unserer Verwandtschaft ein Familientreffen. Vielleicht heisst's "Schlauch",weil die Verwandschaft so gross ist und sich das Plaudern sooooooo in die länge zieht... LACH!!!
Auf jeden Fall war's super. Wir haben gegrillt, geredet, gelacht und die Zeit genossen. Von nun an treffen wir uns immer am letzten Samstag im August. ICH HAB DIE TOLLSTEN ONKEL UND TANTEN UND MEINE COUSINS UND COUSINEN SIND DIE ALLERBESTEN!!!!!!!!

Die Bilder von dem Tag gehören ins Familienalbum und nicht auf den Blog - ihr versteht das sicher! Die Deko möchte ich euch aber zeigen. Ich habe weisse Tischdecken aufgelegt, mit Wegwerfgeschirr gedeckt (aus Faulheit...schäm.... aber auch weil ich gar nicht so viel Gechirr besitzte) und diese kleinen Sträusschen zwischen die Teller gestellt.


 
Eine bald 80-jähtige Verwandte hat "anno dazumal" Floristin gelernt und war schwer beeinruckt von mir... GRINS!!! Dabei ist diese Deko sooooooo simpel: ein paar Rosen auf die "richtige" Länge abschneiden, in ein IKEA-Teelichtglas stellen, Notenpapier und Bändchen drumbinden - fertig!
 
 
 
Vielen Dank, für eure immer soooooo lieben Kommentare - ich freu mich so darüber und sie sind für mich die grösste Motivation weiter zu machen mit meine Blog.
 
Ich wünsch euch allen einen schönen Nachmittag, geniesst die Sonne und lasst es euch gut gehen
 
 
Eure Marianne

Share on :
Etwas neue Deko und "Familieschluuch"
Etwas neue Deko und "Familieschluuch"
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5