Einladung

Liebe Mädels

Ich möcht herzlich euch einladen zu einer Schifffahrt von Schaffhausen nach Stein am Rhein.
Der Himmel ist zwar nicht ganz so blau, aber es ist trotzdem ganz schön heiss...

Wir starten also in Schaffhausen - in der Altstadt gibt es wunderschöne, alte Häuser. Leider haben wir da nicht so viel Zeit





Darf ich vorstellen: das ist unser Schiff


Bitte einsteigen und einen guten Platz suchen - wir legen gleich los

Seht mal die zauberhaften Häuser am Ufer...








Erste Station ist Büsingen



und dann Diessenhofen




Ein schönes Städtchen - aber hier steigen wir nicht aus - vielleicht ein anderes Mal.

Achtung, jetzt müsst ihr alle die Köpfe einziehen, denn das Sonnendach des Schiffes wir heruntergefahren, weil wir unter der Grenzbrücke hindurchfahren




Die wunderschönen Trauerweiden, die entlang dem Ufer ihre Äste ins Wasser hängen lassen, vergessen wir vor lauter staunen, über die wunderschöne Natur, zu fotografieren. Aber das macht nichts - vielleicht träumen wir nächst Nacht davon...

Nach 2 Stunden Fahrzeit, vielen Eindrücken und netten Gesprächen mit anderen Fahrgästen erreichen wir Stein am Rhein




Nach einem superfeinen Salatteller mit frischen Fischknusperli spazieren wir durch das Städtchen und lassen uns von den schönen Häusern verzaubern








Ein kleiner Laden mit einem schmucken Schaufenster zieht unsere Aufmerksamkeit auf sich. Wir haben noch Zeit und treten ein. Ich darf leider nicht fotografieren. Mein Liebster ist ebenfals hin und weg von der zauberhafte Ware - und dann kauft er mir einfach so etwas ganz tolles ( das habt ihr nicht gesehen, oder??? Ich zeig's euch morgen - Versprochen!!!!!)

Dann ist es auch schon wieder Zeit - wir müssen Richung Bahnhof.
Auf der Brücke werfen wir noch einen Blick (oder zwei...) zurück






Es war ein sehr schöner Tag!!!  Danke, dass ihr mirgekommen seit - es hat Spass gemacht.
Wir werden bald hierher zurückkommen und uns mehr Zeit nehmen für die schöne Altstadt und die vielen kleinen Läden.
Ich hoffe, dass ihr dann auch wieder mit dabei seit.


Habt einen schönen Abend und bis bald


Marianne
Share on :
Einladung
Einladung
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5