Gestrickt...

Hallo meine Lieben
Was für traumhafte Tage... ich hab weiter im Garten gebuddelt, draussen die Wäsche aufgehängt, gebügelt, gekocht, geputzt und.... gestrickt. In jeder freien Minute!! Wenn's nicht so anstrengend wäre, hätte ich wohl die Strickarbeit mit ins Bett genommen... meinte mein Liebster schmunzelnd...grins

Ich wollte endlich das Jäckchen für den Laden fertig haben und meines dazu. Man kann ja nicht ewig an einen Projekt arbeiten, da soooo viele neue im Kopf rumschwirren!!!!


Also, erst mal das "Ladenjäckchen":


 Material: Divino von LanaGrossa (75% Baumwolle/ 25% Viskose, 110m/50gr)








Gehen wir noch etwas näher ran 






Die beiden Vorderteile werden einmal gedreht - so braucht es keinen Knopf und sieht toll aus








Mein Jäckchen:



 Material: Soloseta von LanaGrossa (100% Seide, 100m/50gr)






Die Jacke wird glatt rechts gestrickt...






... und die Borten am Schluss angehäkelt





Die Knopflochleiste ist ebenfalls gehäkelt und als schöner Abschluss wird mit Kettmaschen abgeschlossen








Nun bin ich an den nächsten Projekten dran. Für den Laden mach ich einen LaceSchal aus "Traumseide" und für mich einen Sommerpulli. Bilder gibt's dann irgendwann... Ich hab ja neben den Strickarbeiten eben auch noch einen Alltag... grins

Ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare. Leider komm ich momentan nicht so oft dazu, mich überall persönlich zu bedanken... ihr wisst schon ich muss stricken ;-)))

Habt eine gute Zeit, pflückte Blumen und esst Eis - das macht glücklich.........


Liebe Grüsse und bis bald

Marianne


Share on :
Gestrickt...
Gestrickt...
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5