Ein Blick in den Garten

Hallo meine Lieben
Fast jeden Nachmittag verzieht sich der Nebel und wir geniessen den wunderschönen Spätsommer.

Ich musste unser schwedisches Gartenhäuschen wieder mal knipsen...



Letztes Jahr in den Herbstferien haben es mein Liebster und ich gestrichen. Genau in jener Woche starb mein geliebter Grossvater. Die Streicharbeit  hat mir damals gut getan - ich konnte meinen Gedanken nachhängen und mit meinem Liebste über meinen Opa reden.
Fast jeden Tag, wenn ich das Hühnerfutter oder Gartenwerkzeug aus dem Häuschen hole denke ich an Grossvater und bin dankbar, für das, was ich an ihm hatte!! Er war stets gut aufgelegt, hatte immer einen lustigen Spruch "auf Lager" und nahm jeden wie er war. Er nahm meinen Bruder und mich oft mit in den Gemüsegarten und sammelte mit uns Raupen, zeigte uns was sie fressen und freute sich mit uns, wenn die Überwinderung gelang und im Frühling wunderschöne Schmetterlinge schlüpften!
Ich vermisse ihn immer noch!!!!!!



Für die kalten Tag (die ganz bestimmt irgendwann noch kommen...) und das Huddelwetter (ist schweizerdeutsch und bedeutet "kaltes, windiges Wetter", wird oft auch für "Regenwetter" verwendet)
habe ich mir 2 Bücher gekauft. Das erste ist ein Strickbuch...



 ...mit wunderschönen Schals, alle mit ganz feiner Wolle gestrickt - es nennt sich "Lace-Technik". Die Muster sind einfach aber sehr wirkungsvoll. Hach ich freu mich schon darauf, die Stricknadeln hervor zu holen und einen warmen, kuschligen Schal zu stricken!!

Das Zweite ist ein Nähbuch...


... voll mit wunderschönen, grossen und kleinen, praktischen und romantischen Taschen. Ich weiss noch gar nicht, welche ich zuerst nähen soll - mir gefallen fast alle...    grins!!!!!

Tja, Frau muss auch im Winter was zu tun haben, wenn der Garten in den Tiefschlaf versinkt.


Diese Woche hatte die Gesangslehrerin meiner Jüngsten Geburtstag. Wir kauften ihr "Toblerone" ( das ist die beste Schweizer-Schoggi die es überhaupt gibt!!!!) und ich hatte das Vergnügen das Päckli zu gestalten - ist mir bei DEM Beruf nicht schwer gefallen...




Gestern und heute hat sich die Sonne rar gemacht - der Nebel hält sich... Das hat mich gestern aber nicht davon abhalten können, in meine Turnschuhe zu hüpfen, die Walkingstöcke zu schnappen und loszugehen - 15km waren's und heute merk ich es in den Beinen... dem Rücken aber hat's sehr gut getan und das war schliesslich auch das Ziel.

Nun hoffe ich, dass sich die Sonne am Wochenende zeigt, denn wir feiern unseren 1. Dorfmarkt und dann möchten wir den Grill nochmals einheizen!!

Ich wünche euch allen ein wunderschönes Wochenende und einen guten Start in den goldenen Herbst.

Liebe Grüsse

Marianne

ps. leider kann ich seit einigen Tagen keine Kommentare schreiben. Wenn ich was schreibe und auf "veröffentlichen" klicke, schwupps..... ist alles wieder weg. Schade... ich habe eure wunderschönen Post's alle gelesen und hätte euch so gerne ein paar liebe Worte geschrieben...  hoffentlich klappts nächste Woche!!!
Share on :
Ein Blick in den Garten
Ein Blick in den Garten
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5