Neue Deko

Hallo meine Lieben

Ein ganz herzliches "Välkomna" an meine neuen Leser

Rita von http://nostalgie-garten.blogspot.com/
Nicole von http://www.whoopieda.beepworld.de/
und Nelly

Danke, dass ihr euch eingetragen habt - ich habe mich sehr darüber gefreut!!!

Vielen Dank auch für die vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Anscheinend war ich nicht die Einzige, die noch so einen "alten" Holzdrehteller vom Schweden hatte.  Ich habe mich gefreut, dass ich euch einen guten Tip weitergeben konnte.
Das ist ja die Idee des bloggens - oder??  Man gibt Ideen und weiter und nimmt auch gerne welche von anderen entgegen!!! 



Könnt ihr euch noch an diese Deko erinnern??



Die Lavendelsträusschen waren für die Cafeteria-Tischchen in unserer Kirche.
Nun ist es Zeit für die Herbstdeko.

Ich habe Äpfel genäht... Die Vorlage sind aus dem Buch "Dekoliebe" von Imke Johannson



Ganz normale Tontöpfe wurden weiss gewischt, mit etwas Stroh ausgepolstert und die Äpfel hineingesetzt






Auf die Theke musset auch diesmal etwas Grösseres. So habe ich statt einem Topf einen Korn genommen



Auf den kleinen Bistrotischchen sieht die Deko schön herbstlich und doch frisch aus.

Die Cafeteria-Besucher waren begeistert - und das ist die Hautpsache - dass es den Leuten gefällt!!


Dann habe ich in unserem Haus ein SEHR grosses Projekt in Angriff genommen.
Bei uns sind alle Türen und Türrahmen braun. Das gefiel mir schon lange nicht mehr und am Montag habe ich es gewagt.
In meinem Eifer habe ich das "Vorherbild" vergessen... was ihr hier seht ist der bereits abgeschliffene Türrahmen zum Wohnzimmer



Dann ging's los: einmal grundiert, zweimal weiss gestrichen - et voilà!!



Ohje... das sieht ja aus, als hätte wir eine schwarze Deck und einen ganz dunkelbraunen Boden - sooooo schlimm ist's nun auch wieder nicht...
Ich habe nachgezählt, es gibt im Haus 11 Türrahmen und 9 Türen, die ich streichen "muss". Im Wohnzimmer und in der Küche haben wir die Türen ausgehängt, weil sie eh nie zugemacht werden und nur viel wertvollen Platz brauchen.   Das ist noch SEHR viel Arbeit.

Aber seht selbst: so kann ma es ja auch nicht lassen.  Die Böden sind ziemlich dunkel - Klinkerplatten oder Parkett


Der Flur ist ziemlich schmal und wirkt durch die dunklen Holztüren noch dunkler.
Ach ich freu mich schon, bis es hier etwas weisser wird!!!!!
Ich zeig euch dann die Bilder - erwartet sie aber nicht schon nächste Woche... Ich denke, dass wird ein Projekt, dass sich bis zum Jahresende hinzieht...

Diese Woche habe ich jeden Abend gehäkelt, bis ich fast taube Finge hatte - man kann einfach so schlecht aufhören... *lach*. Die Bilder davon zeige ich euch nächste Woche

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüsse      Marianne




Share on :
Neue Deko
Neue Deko
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5