Des Rätsels Lösung...

Hallo meine Lieben
Ist es bei euch auch so kalt?
Bei uns erreichten die Temperaturen  am Samstagmorgen ihren Tiefpunkt     -21.5°    brrrrrrr!!
Der Sohnemann ist zur Zeit in Californien bei Freunden in den Ferien und die Älteste arbeitet für 4 Monate in Peru      NEID!!!!!!!!  Da ist es schön warm, ja sie schwitzen sogar...

Ich geh gerade mal raus, um den Hühnern das Türchen zu öffnen, die Meerschweinchen-Trinkflasche zu enteisen und die Post zu holen - das reicht mir vollkommen!!!

Seid ihr auch so kälteempfindlich????

Dafür hatte ich Zeit zum Stricken und kann für euch das Rätsel lösen:



Ich habe einen luftig-leichten Schal gestrickt, den ich bei der Hochzeit meiner Schwester tragen werde - zu einem blauen Kleid!!
 Er ist aus feiner, silberfarbenen Lacewolle - traumhaft zum stricken und noch traumhafter zu tragen - so leicht und doch schön warm. Meine Schwester heiratet zwar im Juni, aber im Berner Oberland kann es um diese Jahreszeit auch mal ganz schön kühl werden.







Leider war keiner zu Hause, der mich fotogtafieren konnte und eine Schneiderbüste hab ich auch nicht, darum hängt der Schal etwas unvorteilhaft über einer Stuhllehne - ich denke, das Muster kann man trotzdem gut sehen



Ein weiterer Schal ist zum trocknen auf dem Gästebett aufgespannt. Bald gibt's auch davon ein paar Bildchen!

Ich glaub, ich hab das "Schal-Fieber"... grins,    denn ein dritter Schal ist in Arbeit - er ist für meine Mam - als Dankeschön, dass sie während meines Spitalaufenthalts für meine Lieben gekocht und geputzt hat.
Also, ich geh dann mal weiterstricken (mit gutem Gewissen, denn die Arbeit ist gemacht...)

Ich schicke euch liebe Grüsse aus dem kuschlig, warmen Wohnzimmer

Marianne
Share on :
Des Rätsels Lösung...
Des Rätsels Lösung...
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5