Vorher... Nachher

Hallo Mädels

Ist es nicht traumhaft? Endlich Frühling!!!

Unser NY-Girl hat sich letzte Woche im Brocki ein Nachtschränkchen gekauft und ich habe es aufgehübscht.

Vorher (nachdem ich es das erste mal misshandelt=angeschliffen hatte)



und nahher...



Schön geworden, gell!!

Ich hätte es euch gerne eingeräumt und dekoriert gezeigt, aber die Kinder haben eine Privatsphäre, die es zu respektieren gilt und daher sind ihre Räume Tabuzone für den Blog. Ich finde das auch total ok!!!


Am Sonntagabend haben wir unseren Nachbarn zum Essen eingeladen. Er kommt aus Srilanka und ist Asylsuchender. Bis vor ein paar Wochen hat er hier mir seiner Schwester und ihrem kleinem Sohn gelebt. Die Schwester konnte mit den Kind nach Indien fliegen, weil ihr Mann dort ist (er ist auch Inder)
Nun lebt der junge Mann alleine in einem Land, das er gerne als seine neue Heimat bezeichnen würde und hat ausser den anderen Tamilen nicht viele Freunde. Das wollten wir ändern...
Wir waren erstaunt, wie viel er über unser Land weiss und haben gesehen, wie grosse Mühe er sich gibt, ein "Schweizer" zu sein. Wir haben viel gelacht und geredet an diesem Abend und hoffen sehr, dass er hier bleiben kann!!
Wir sollten uns mehr um Menschen kümmern, die in unserem Land Zuflucht suchen - sie sind es wert!!

Er hat mir einen riesigen Blumenstrauss gebracht und für den "Rest" der Familie Pralinen.
Ich war echt beschämt - er hat überhaupt nicht viel Geld zur Verfügung und hat trotzdem so teure Blume gekauft... seht mal:


Das ganze Wohnzimmer duftet nach Fersien und Rosen




Traumhaft, nicht wahr??


Wenn alles klappt, mach ich heute Nachmittag mit einer Kollegin einen Ausflug und besuche jemanden.   Ich schreib euch dann Ende der Woche davon.

Bis dahin wünsche ich euch allen ein wunderschöne Zeit. Geniesst jeden Sonnenstrahl und lasst euch Herz und Seele erwärmen.

Liebe Grüsse

Marianne
Share on :
Vorher... Nachher
Vorher... Nachher
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5