Es ist schon erstaunlich...

...dass die eine oder andere Pflanze dem miesen Wetter trotzt

Hallo meine Lieben


Schaut mal, was ich heute entdeckt habe:




Die erste Rosenknospe zeigt Farbe. Ist das nicht unglaublich?? Trotz sooooo viel Regen und Kälte.
Ich hab mich so darüber gefreut und nehme es zum Anlass, ganz fest daran zu glauben, dass der Sommer in den nächsten 20 Jahren doch noch irgendwann vorbei schaut (ui... wie verzweifelt das klingt...)



Auch andere Pflanzen trotzen dem Wetter...
Die Erdbeerblüten zum Beispiel:





oder auch der weisse Rittersporn



oder die Clematisblüten...



...die brauchen höchstens 2 Tage schönes Wetter, dann werden sich die grossen violetten Blüten öffnen.



Wegen des schlechten Wetters verzögert sich auch die Fassadenrenovation.
Gestern wurde das Dach neu gedeckt - ich bin so froh, dass die Arbeiter fertig wurden,  in der Nacht hat's wieder kräftig geregnet.
Nun wartet der Maler auf gutes Wetter, damit die Fassade (endlich) gestrichen werden kann.
Was ihr auf dem Bild seht ist erst der neue Abrieb




Einige Strickprojekte sind in Arbeit - davon zeige ich euch ganz bald Bilder.

Dekomässig sollte ich eigentlich Muscheln und Leuchttürme hervorholen, aber wegen des Wetters habe ich gar keine Lust dazu. Ich neige eher zu Kerzen und einer warmen Decke...


LEUTE... ICH WILL SOOOOOOOOMMER!!!   (hat mich jemand gehört?? )

Ich geh jetzt einen warmen Tee trinken und noch ein bisschen stricken, bevor es Zeit wird das Abendessen zu kochen.
Macht's euch gemütlich, ihr wisst ja:

Es ist Sommer, ob man schwitzt oder friert
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.....................................oder so ähnlich ;-))


Liebe Grüsse

Marianne


Share on :
Es ist schon erstaunlich...
Es ist schon erstaunlich...
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5