Blümchen ohne Ende

Eigentlich sollte ich mich ja heute schonen - mein Rücken macht gar nicht wie er sollte - ABER... wer kann schon widerstehen, wenn die Nachbarin  sagt: "Du kannst dich bedienen"



Meierisli !!!!     (in deutsch: Maiglöckchen)

Ich habe sie erst vor wenigen Stunden ins Haus geholt und das ganze Wohnzimmer duftet soooo herrlich!!

Ich liebe Akaleien - sie können zwar zu einer echten Plage werden, weil sie sich so stark versamen, aber ihren filigranen Blüten kann ich ebenfals nicht widerstehen. Kaum ist ein Sträuschen verblüht, schneide ich das nächste - da kann mein Rücken meckern wie er will...



Ah ja, dann ist ja auch noch diese Myrtenbäumchen bei mir eingezogen. Als wir am Samstag Dünger kaufen mussten hat mein Liebster gesehen, wie ich es von allen Seiten genau angeschaut habe. Er nahm es mir aus den Händen und stellte es lächelnd in den Einkaufwagen. So ist er!! Er ist ebenfals ein Pflanzenfreak - wenn wir zusammen eine Gärtnerei besuchen, kommt immer etwas mehr nach Hause als geplant. Seine Ausrede: "Für eine schöne Pflanze gibt es immer ein freies Plätzchen:"   Wie recht er doch hat  ;-)))  Nun steht das Bäumchen auf unsrem Schwedenofen.




Der graue Betontopf ist nicht unbedingt mein Ding, aber die pinkfarbene Geranie leuchtet richtig schön darin.







In einem alten Melkeimer meines Schwiegervaters haben wir auch noch zwei Geranien gepflanzt





Nun schreit mein Rücken nach Ruhe - ich werde mich trotz des schönen Wetters etwas hinlegen müssen.

Ab morgen Abend soll's bei uns regnen. So ein richtiger Landregen wär schon nötig. Die Pegelstände der Seen und Flüsse sind bedenklich tief... mal sehen.

Geniesst die Sonne und lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüsse

Marianne
Share on :
Blümchen ohne Ende
Blümchen ohne Ende
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5