Garten, Garten

Auch heute habe ich für euch ein paar Gartenbilder:



Diesen Vogel habe ich von meinem Bruder zum 40. bekommen  (ist schon ein paar Jährchen her...) Er hat für mich besonderen Wert, weil mein Bruder sich die Mühe gemacht hat, SELBER für mich ein Geschenk zu besorgen. Er schickt sonst immer seine Frau... Ist voll ok!!! Er macht sooo viele andere tolle Dinge - man kann ja nicht alles...



Das tolle "Federvieh" wohnt übrigens vor einem weissen Lavendelbusch...

Zwei Bilder von meinem Steingärtchen:




In dieses "Ding" habe ich zwei Stöcke "Hobby"-Rosen gepflanzt




Das ist eine uralte Teigmachine. Meine Schwiegermama hat damit vor ca 40 Jahren für ihre 6-köpfige Familie jeweils samstags für die ganze Woche Brot gebacken
Über das kleine Rad (vorne) wurde ein Keilriemem gespannt und über einen Generator die ganze Machine angetrieben. Ich weiss gar nicht wie viel kg Mehl man damit verarbeiten konnte.




Als wir im letzten Sommer das alte Bauernhaus räumen mussten, durften wir dieses Schmuckstück mitnehmen. Uns war klar, dass die Maschine, mit Rosen bepflanzt, in unserem Garten ein schönes Plätzchen bekommen soll: tataaaaaa


Zum Schluss doch noch ein "home"-Bild


Das ist ein "stinknormaler" IKEA-Spiegel (Frau fragt sich, was man mit so einem winzigen Spiegel anfangen soll...) Ich hab ein Zierholz zurechtgeschnitten, aufgeklebt, das Ganze weiss angepinselt, wieder angeschliffen, eine schöne Karte auf den Spiegel geklebt - fertig!!
Den Prototyp hab ich für mich behalten und noch viele weitere "Spiegelbilder" angefertigt und verschenkt. Macht Spass, ist nicht teuer und geht ganz schnell!!


An dieser Stelle ein ganz herzliches "WELCOME" an meine neuen Leser und einen lieben Dank an alle, die ab und zu einen Kommentar hinterlassen. Ich freu mich immer waaaahnsinnig darüber.

Habt einen wunderschönen Tag

Eure Marianne

Share on :
Garten, Garten
Garten, Garten
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5