Ein faules Wochenende

Hallo meine Lieben

Da ich momentan nicht so fit bin, haben wir ein  ruhiges, ja regelrecht faules, Pfingstwochenende verbracht.

Am Samstag gabs die üblichen Arbeiten zu erledigen (putzen, Sonntagszöpfe backen usw)

Am Sonntagmorgen besuchten wir den Gottesdienst. Ich half im Kindertreff aus (wir nennen es nicht mehr "Sonntagsschule", denn die Kinder sollen am Sonntag nicht auch noch das Gefühl von Schule haben) Mit den 5 Mädchen in meiner Gruppe (alle 10 J. alt) sprachen wir über das "Beten". Es war ein sehr spannender Morgen. Wir können von Kindern so viel lernen, vor allem wenn's um "Vertrauen" und "Glauben" geht...
Es war super !!

Den Nachmittag genossen wir im Garten bei Kaffee und frisch gepflückten Erdbeeren.

Ich hab fleissig an meinen Grannykissen gearbeitet... das ist eine sehr soziale Arbeit... *lach*,
weil man trotzdem mit der Familie plaudern kann, die Arbeit jederzeit weglegen und jederzeit wieder aufnehmen kann!!

Das Kissen für meine Jüngste ist an seinem Bestimmungsort





Es passt super zum grünen Kissen und zur grünen Decke vom Schweden.


Auch ein kleines Kissen für die Gartenbank ist fertig geworden


Zwei weitere Kissen sind gehäkelt und müssen nur noch zusammengenäht werden.


Ein winziger Gast hat sein Nest bei unserem Hauseingang gebaut.



Ich hab noch nie gesehen, dass ein Vogel sein Nest  da gebaut hat, wo ständig Menschen ein und aus gehen - es ist schon erstaunlich...   Jedesmal wenn jemand das Haus verlässt, lugt das Gartenrotschwänzchen neugierig aus dem Nest. Wie sind sehr gespannt auf die jungen Vögelchen... mal sehen, ob ich dann ein Bild machen kann - ich möchte die kleinen Tierchen ja nicht erschrecken!!


Wenn ich nicht zu schlapp bin, fahre ich heute Nachmittag zum Schweden.
Mein  17-jähriger Sohn wünscht sich weisse Vorhänge...
Als unsere Älteste auszog bekam er ihr Zimmer. Es liegt auf der Ostseite des Hauses und wirkt daher am Nachmittag oft etwas dunkel. Sohnemann wünschte sich damals dunkelblau Vorhänge... kreisch !!!!
Alle Umstimmungsversuche nützten nichts... bis vor einer Woche:

"Mami bekomme ich für mein Zimmer so weisse Vorhänge, wie wir sie in der Essecke haben?"

Klar doch!!!!!!!  Die nähe ich ihm SEHR gern!!   Mal sehen, vielleicht gibt's auch noch helle Bettwäsche...


Ich bin dann mal weg - Haushalt erledigen...

Habt einen wunderschönen Tag

Marianne
Share on :
Ein faules Wochenende
Ein faules Wochenende
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5