Garten-Impressionen

Hallo meine Lieben

Heute Morgen hat mir mein Spaziergang durch den Garten besonders gut getan. Die Luft war noch relativ frisch und es roch nach tau-feuchter Erde. Den Nachmittag werde ich trotz blauem Himmel und uneingeschränktem Sonnenschein im Haus verbringen... ich bin immer noch irgendwie krank. Mein Hals fühlt sich an, als hätte ich Baumrinde verschluckt und unter die Nase würde ich am liebsten einen Eimer binden...(sie läuft und läuft...)

Blume machen zwar nicht gesund  - ABER sie tragen deutlich zu einem besseren Befinden bei  ;-)))

Seht nur - meine Hortensien öffnen langsam ihre Blüten    FREU!!!!




Meine Grossmutter hatte blaue Hortensien in ihrem Garten und als Kind waren's für mich die "Grossmami-Blumen" - sie gefielen mir überhaupt nicht......
Seit ich aber die weissen, weiss-grünen und roasfarbenen kenne hab ich meine Meinung gaaaaaanz schnell geändert!!!!


Fleissige Lieschen:



Fairy-Rosen in rosa...



... und weiss



Unsere gefiederten Gäste werden langsam flügge.
Gestern hockten sie noch scheu um's Nest herum (drin haben sie schon lange keinen Platz mehr)




und heute Morgen sassen sich auf dem Balken und äugten neugierig nach unten, als die Haustüre geöffnet wurde



Sind sie nicht süss????  Ich werde sie bestimmt vermissen, wenn sie ausgeflogen sind (auch wenn ich jeden Tag Vogelkacke wegfegen muss...)


Zwar fühlte sich mein Hals gar nicht gut an - aber die Hände sind gesund....   ;-))))))
So habe ich über's Wochenende wieder mal gestrickt.
..... ähhh???? .... wie sagt man denen nun schon wieder in Hochdeutsch....???? "Geschirrspühltücher"???    
 Auf gut Schweizerdeutsch "Abwäschlümpe"    *lach*


Die beiden werden verschenkt


  und den behalte ich für mich  (werde ihn heute fertigstricken)




Geniesst den Tag!!! Es soll ja nochmals so richtig heiss werden!
Und dann hoffen wir mal, dass die Gewitter morgen nicht so heftig ausfallen!!!!!!!


Ganz liebe Grüsse

Marianne
Share on :
Garten-Impressionen
Garten-Impressionen
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5