Wochenmarkt... und mehr...

Hallo meine Lieben

Heute war ich wieder mal auf dem Wochenmarkt. Ich brauchte eine Lavendelpflanze - wofür zeige ich euch weiter unten - zuerst eine andere Geschichte:

Wisst ihr was mir  passiert ist...? Als ich am Rosenstand Halt machte um mich an diesen



wunderschönen Blüten zu freuen, haben  7 rote Rosen angefangen zu schreien:

"Nimm uns bitte mit!! BIIIIIITTE - wir möchte in den schönen, weissen Krug vom Schweden!!!"

Kennt ihr das??? Mir passiert das immr wieder!! Ich weiss auch nicht warum... Mein Liebster macht selten solche Erfahrungen..
Was soll man da machen?? - man kann die armen Blümchen doch nicht schreiend stehen lassen - was würden auch die anderen Markbesucher denken...
Also sie durften mitkommen und in dem gewünschten Krug verschönern sie nun unseren Esstisch!!


Ich bin froh, dass ich auf die Hübschen gehört habe ;-)))


Für die Bistrot-Tische in unserem Kirchecafe bin ich für die Deko zuständig. Ich wusste schon im Frühling, dass ich irgendwas mit Lavendel machen möchte. Also habe ich Blütenrispen geschnitten und mich an die Arbeit gemacht








Die Sträusschen kamen in Espresso-Becher, wurden rundherum mit Dschungelgras oder Flachshaar verschönert und als "Schmuck" gab's eine Perlennadel mit einer kleinen, weissen Schleife.





Für die Theke brauchte ich etwas grösseres und weil ich nicht alle meine Lavendelblüten opfern möchte, habe ich eben auf dem Markt eine Lavendelpflanze gekauft. Den Übertopf hatte ich noch im Keller - er passt super zum dunklen Thekenholz.
Bei mir zu Hause sieht das dann so aus




Mit diesen blumigen Grüssen verabschiede ich mich ins Wochenende und wünsche euch allen schöne Tage.

Liebe Grüsse

Marianne


Share on :
Wochenmarkt... und mehr...
Wochenmarkt... und mehr...
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5