Zoo und Wochenmarkt

Hallo ihr Lieben

Nachdem wir gestern unsere"Bande" zum Bahnhof gebracht hatten und sie auf und davon ins Zeltlager entschwunden sind, beschlossen wir uns ganz spontan zu einem Zoobesuch.

Es war ein kalter, windiger Tag und trotzdem hatten soooooo viele Leute die gleiche Idee wie wir...

Es war auch schwierig die "exotischen" Tiere vor die Linse zu bekommen - die haben sich alle verkrochen.

Ein paar hab ich dann doch noch erwischt:








Der Pfau mit seinem aufgeschlagenen Rad ist über eine halbe Stunde auf dem selben Platz geblieben und hat sich da gedreht und gedreht - ein richtig eitler Pfau eben...    grins




Diese beiden Störche werden bald zusammen Eier ausbrüten - der Tierpfleger hat gemeint, dass sie in 1-2 Wochen die Eier legen werden.


Zum Schluss waren wir noch in der Masoala-Regenwald-Halle.
Um das Chamäleon zu knipsen musste man wie an der Kasse im Supermarkt anstehen...









Die ganze Regenwald-Halle ist voll von fremden Geräuschen und Gerüchen.
Falls ihr mal in Zürich seid, nehmt euch die Zeit, einen Abstecher dahin zu machen - es ist ein eindrückliches Erlebnis.


Heute musste ich zum Wochenmarkt. Ich brauchte Rosen für die Sonntags-Brunch-Deko.
Man darf sich die Rosen an dem Stand selber aussuchen und zusammenstellen  -  toll  !!!!!




Es blieb allerdings nicht bei den Rosen...            Das ist die Ausbeute:



Eine rosafarbene Geranie, die in einen Topf kommt, wo bis heute immer noch Veilchen geblüht haben und........ Schleierkraut!!!     Ich wollte schon lange so was in meine Garten und heute hab ich's mir gegönnt: rosa Schleierkraut      seufz ...


Mit diesen Bildern verabschiede ich mich ins Wochenende. Es gibt viel zu tun, da wie am Sonntag einen Brunch für 12 Personen organisieren. Aber ich freu mich sehr darauf. Ich hoffe, dass ich vor lauter Arbeit nicht vergesse ein paar Fotos zu machen - und zwischendurch an meinem Grannykissen häkeln kann.

Habt eine gute Zeit und bis bald

Marianne
Share on :
Zoo und Wochenmarkt
Zoo und Wochenmarkt
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5