Grannys

Hallo meine Lieben

Bei uns hat's am Wochenende nur geschüttet, es war kalt und windig... brrrrr!!!

Dafür hatte ich Zeit, an weiteren Grannykissen zu arbeiten.

Dieses hier      (ich hab's aus vielen Garnresten gemacht)


ist für eine süsse, kleine, 10jährige Lady!!!

Sie war über's Wochenende bei uns in den Ferien - und war seeeehr erstaunt darüber, dass man ein Kissen häkeln kann. Sie hatte bis jetzt im Handarbeitsunterricht nur gelernt wie man Luftmaschen häkelt.
Als ich sie fragt, ob ich ihr zeigen soll, wie man mit festen Maschen ein Plätzchen häkelt, war sie begeistert.
Sie hat es sehr schnell begriffen und sass für den Rest des Weekends in jeder freien Minute glücklich an ihrer Häkelarbeit.
Dann hat sie mich beraten, wie ich meine Grannys zusammennähen soll und war traurig darüber, dass sie das fertige Kissen nicht mehr sehen konnte. Nun werde ich es ihr am nächsten Wochennende schenken!!  Ich glaube sie wird sich sehr freuen.



Für mich habe ich auch noch 2 Kissen fertiggemacht (beim Grossen fehlt noch "der Inhalt"...)
Die kommen auf die Terasse oder auf's Gartenbänkchen - mal sehen, wo's besser passt.

Dieses ist auch mit Resten gehäkelt (hab gar nicht gewusst, dass ich noch so viele Garnresten habe...)
Die Farbenzusammenstellung haut mich jetzt nicht um, aber im Garten kann man nie genug Kissen haben - da passt es bestimmt irgendwo.




Dies sind meine Farben!!!!




Und hier:


trinke ich bei schönem Wetter meinen "Morgen-Latte"  Auf diese Bank werden wahrscheinlich die Grannykissen wandern...
Heute Morgen war es endlich wieder soweit: die Sonne schien und es war warm!!!!!

Ich bin immer wieder am überlegen, ob ich die Bank weisseln soll....
Was denkt ihr???


Dann noch ein ganz aktuelles Bild... könnt ihr euch an das Nest vom Gartenrotschwänzchen erinnern?
Die Jungen sind geschlüpf!!!


Ich glaub' ich habe die Vogelmama ziemlich gestresst - aber ich musste einfach ein Bild von den Kleinen haben. Ich hoffe, sie verzeiht mir, und kommt nächstes Jahr wieder!!!

Ich hol mal die Wäsche von der Leine...
Und dann setz ich mich ganz faul auf meine Bank und lass mir die Sonne auf den Pelz scheinen - morgen, gegen Abend solls ja schon wieder schlechter werden (vom Donnerstag reden wir lieber nicht.......laut "Meteo Schweiz" gibt's Dauerregen.........müsste ich jetzt nicht unbedigt haben......)


Habt einen wunderschönen Nachmittag!!

Liebe Grüsse

Marianne
Share on :
Grannys
Grannys
Reviewed by pada mama
Published :
Rating : 4.5